Heute war die Devise - einfach & schnell
Wenn einem der Kopf sagt, man muss vor der Arbeit unbedingt noch eine Karte basteln - dann muss es einfach und schnell sein.
Es muss nicht immer kompliziert und aufwendig sein. Ich hatte heute mal wieder einen Chaosball im Kopf und der musste raus! Also hingesetzt und eine Osterkarte gewerkelt.
Ich habe eine Hasenschablone, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Gesagt getan. Mit einem dünnen Fineliner die Konturen aufs Papier gebracht. Dann die Outline-Schablone benutzt damit ich den Hasen colorieren kann. Hierzu habe ich Wischpinsel und Wasserlösliche Wachsmalkreidestifte benutzt. Den Osterhasen habe ich dann noch ausgeschnitten.
Dann brauchte es einen Kartenrohling. Ich habe noch "fertige" Klappkarten mit einem Design auf der Vorderseite. Glaube die gab es mal bei Action. Darauf eine Mattung durch ein farbiges Papier. Dieses habe ich etwas kleiner geschnitten, damit man von der Klappkarte mit Blumendesign auch etwas sieht.
Auf meinem Basteltisch lagen noch verschiedene Aufkleber - Perfekt für schnelle Gestaltung. Das Ergebnis sieht man oben.
Mein Fazit: auch wenn der Kopf mal sagt es geht alles drunter & drüber, ganz oft gibt es eine einfache Lösung.
Eure Nana
super schön gelungen <3
AntwortenLöschen