Direkt zum Hauptbereich

Masking-Technik das Erste Mal - einfacher als gedacht

Masking-Technik das Erste Mal. Nach einer Idee von  @AnjaBley Kartenqueen

Servus Ihr lieben Alle.

Heute möchte ich euch von einer Technik erzählen, die ich zum ersten Mal ausprobiert habe: das Masking beim Stempeln. Und wie das Ergebnis aussehen kann, seht ihr auf meiner neuen Grußkarte!

Die Masking-Technik ist super, um tolle Hintergründe und Tiefeneffekte auf deinen Projekten zu erstellen. Kurz gesagt, funktioniert es so: 

Du stempelst ein Motiv auf dein Papier und stempelst das gleiche Motiv zusätzlich auf ein Stück spezielles Masking-Papier. Dieses ausgestempelte Masking-Motiv schneidest du präzise aus und klebst es genau über dein Hauptmotiv auf dem Projektpapier. So ist das Motiv „maskiert“ und geschützt. Nun kannst du ganz einfach drumherum weiter stempeln oder mit Farben arbeiten, ohne dein Hauptmotiv zu übermalen. Am Ende entfernst du das Masking-Papier vorsichtig, und dein Hauptmotiv sticht hervor, als wäre es über allem anderen.



Ich war wirklich begeistert, wie einfach das war und was für ein tolles Ergebnis dabei herausgekommen ist. Die Möglichkeiten sind endlos und ich kann es kaum erwarten, diese Technik bei meinen nächsten Projekten wieder einzusetzen. Wenn du auch schon immer gefragt hast, wie du coole Effekte in deinen Stempelprojekten erzielen kannst, dann probier die Masking-Technik unbedingt mal aus!

Liebe Grüße, Natascha


P.S. 

Den Vampirstempel & die Neon Stempelkissen bekommst du hier: www.eindruck-motivstempel.de
Den Weihnachtsmann-Mützenstemepel gibts hier: https://www.stempelbar.de/496732/stempelbar-stempelgummi-muetze

 


Kommentare